Rezension „ballesterer #141“

Ein Blick um bis zu gut 30 Jahre zurück wirft das ballesterer Fußballmagazin in seiner 141. Ausgabe mit dem Schwerpunkt „Gönner, Geld & Glitzer – Die wilden 90er„. Dies natürlich in Österreich, wo seinerzeit Spieler anfingen wie Litfaßsäulen mit Werbung beklebt herumzulaufen und auch Vereinsnamen entsprechend „angepasst“ wurden. Ein Interview zu diesem Schwerpunkt gibt es mit Hannes Kartnig, seinerzeit für den SK Sturm Graz tätig. Der Podcast 120minuten hat zudem eine Folge zu dieser Ausgabe veröffentlich, in der Moritz Ablinger – der sich für diesen Schwerpunkt verantwortlich zeigt – zu Gast ist.

In Griechenland wurde ein Interview mit Damir Candi, Trainer des Atromitos FC geführt. Nicole Selmer berichtet über den ukrainischen Drittligisten NK Veres Rivne und die Probleme bei diesem Verein aber auch ein wenig denen im ukrainischen Fußball an sich.

Benjamin Schacherl porträtiert auf vier Seiten Josef Hickersberger. Dazu finden sich noch einige weitere interessante Artikel im Heft, beispielsweise zu Frauenfußball in Spanien (Weltrekord mit 60.739 Zuschauern bei einem Ligaspiel), dem neuen Fanhaus in Mainz oder einer kleinen Fotoreise durch England.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.