Rezension „ballesterer #138“

Dem ehemaligen Fußballer Matthias Sindelar widmet das ballesterer Fußballmagazin in seiner 138. Ausgabe (Januar/Februar 2019) einen Schwerpunkt. 16 Seiten beschäftigen sich mit dem Spieler und der „Legende“ und gehen in einem Interview mit David Forster (Buchautor) auch seiner Zeit im Nationalsozialismus nach.

Letzteres ist aber nicht das einzige Interview im Heft. Nach gut einem Jahr als österreichischer Nationaltrainer wurde mit Franco Foda ein Gespräch über die vergangenen zwölf Monate geführt und dabei natürlich auch ein Blick in die Zukunft geworfen. Ebenfalls Trainer ist Zoran Barisic und zwar von NK Olimpija Ljubljana in Slowenien. Auch hier wird entsprechend nachgefragt. Und zu guter Letzt äußert sich mit Antonin Panenka jemand, der 23 Jahre für Bohemians Praha gespielt hat und heute unter anderem Ehrenpräsident dieses Klubs ist.

Nicht fehlen darf natürlich auch hier ein Blick auf das Finale der Copa Libertadores. In Österreich selbst schaut man zudem einmal auf Anspruch und Wirklichkeit beim SK Sturm Graz und in Spanien auf die Thematik Ligapräsident Javier Tebas und Ligaspiele in den USA.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.