Rezensionen „Informer“

Meiner einer gehörte jahrelang auch zum Kreis der regelmäßigen Käufer des Groundhopping Informer, tut dies aber seit geraumer Zeit aus mehreren Gründen nicht mehr. Aber man schaut natürlich trotzdem immer mal, was es ansonsten noch so auf dem Markt gibt.

Da wäre zum einen der Hamburg-Informer für die Saison 2018/2019, herausgegeben von den Oberschlauern Hoppern. Auf 24 Seiten können hier von der Oberliga bis in die Kreisklasse die Kreuze gesetzt werden. Dazu gesellen sich dann noch knapp sechs Seiten mit Non-League-Grounds inklusive Volksparkstadion und Millerntor über diverseste Trainingsplätze bis hin zu stillgelegten oder abgerissenen Anlagen. Laut offizieller Meldung der herausgeber ist das Heft bereits ausverkauft.

Und zum anderen wäre da aus dem Hause Sachseninformer der Tschechieninformer, ebenfalls für die Saison 2018/2019. Mit 204 Seiten ein komplett anderes Kaliber. Hier wird der Tschechienfreund bis in die untersten Spielklassen fündig, insgesamt fast 4.000 Plätze finden sich in diesem Werk wieder. Natürlich inklusive Non-League-Grounds und Nebenplätzen.

So etwas wäre ja vielleicht auch mal eine (Online-?) Überlegung für den Fußballbezirk Hannover wert. Nur leider fehlt wie so oft die Zeit dafür, so dass wir da bisher zumindest nichts zustande gebracht haben. Aber ein Plan dafür existiert zumindest 😉

Die Informer:
Hamburg-Informer
Saison 2018/2019
DIN A5, 24 Seiten, Schwarz-Weiß, Umschlag Farbe
Auflage 160
Preis 1,80€
Kontakt oberschlaue-hopper.blogspot.com

Tschechieninformer
Saison 2018/2019
DIN A5, 204 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 5€
Kontakt www.sachseninformer.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.