Fanzine-Rezension „The KIDS‘ BOOK OF ALTONA 93 for 2018“

Und auch der Jan von Altona 93 war – unterstützt von vielen weiteren Händen – wieder fleißig. So hat das Fanzine The KIDS‘ BOOK OF ALTONA 93 for 2018 vor einiger Zeit das Licht der Welt erblickt. Inklusive einem kleinen Puzzle mit einem Motiv von Stadionmotive und – zumindest bei mir – ein paar beigelegten Aufklebern.

Inhaltlich wird auf das erste Pflichtspiel gegen Teutonia 05 seit 67 Jahren (!) geschaut. Das Spiel fand am 11.11.2018 und damit nach dem Erscheinen des Heftes statt. Dazu gibt es passend zum Anlass einige Fakten aus der Hand von Buchautor Folkert Mohrhof („Altonas Fußballgeschichte 1893-1933„; Rezension folgt hier noch).

Ebenfalls im Heft ist ein Rückblick auf die 125jährige Geburtstagsfeier des Vereins und ein Ausblick auf den Traum einer erneuten DFB-Pokalteilnahme sowie allgemein einige Rückblicke auf vergangene Spiele des AFC. Matthias Ribeau berichtet, wie er Trainer der 2. Herren wurde und es gibt einen Matchreport zum Spiel Altona vs. Dulwich Hamlet im Cricket, in dem die Fans gegeneinander antraten.

Auch ein Interview ist im Heft zu finden. Und zwar mit Dariush, Punk und Musiker in der Band 5×0,04, der sich gerade aktiv in der Seenotrettung engagiert und zwar genauer im Bereich der Rettung von Flüchtlingen. Dazu noch eine Buchrezension und ein paar weitere interessante Artikel. bei Interesse also mal beim Herausgeber anfragen, ob noch Hefte verfügbar sind. Ich bin auf das nächste Projekt gespannt!

Das Heft:
The KIDS‘ BOOK OF ALTONA 93 for 2018
DIN A5, 56 Seiten, Schwarz-Weiß
Abgabe gegen Spende
Kontakt alltonah@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.