Rezension „11Freunde #206“

Die 11Freunde haben es wieder getan: Die 206. Ausgabe (Januar 2019) erscheint mit vier verschiedenen Titelbildern. In der Hoffnung, dass Sammler das Heft 4x kaufen? Erzählen dürfen dabei nicht nur die vier Coverboys Kevin-Prince Boateng, Simon Terodde, Pierre-Michel Lasogga oder Ante Rebic über ihr verrücktes Fußballjahr 2018. Insgesamt zehn Seiten, davon sechs mit Text und insgesamt neun Protagonisten.

Das Interview des Monats wurde mit dem nicht unumstrittenen Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund geführt. Weitere Interviews in dieser Ausgabe: Sascha Kurzrock, jemand der dabei ist alle im April 2012 von 11Freunde präsentierten „99 magischen Fußballorte“ zu besuchen und Jupp Kapellmann, der in seiner Zeit beim FC Bayern München nebenbei noch Medizin studierte und ein recht konträres Verhältnis zu Spielerkollegen wie Paul Breitner oder Uli Hoeneß hat(te).

Recht gelungen finde ich noch die Fotoreportage über die Anhänger des italienischen  Taranto FC 1927. Nicht fehlen darf natürlich auch ein Rückblick auf das Finale der Copa Libertadores, verfasst von Jan-Henrik Gruszecki.

Als Stadionposter gibt es diesmal das Cardiffer Millenium Stadium und passend zum jahreswechsel den Kalender 2019, diesmal etwas größer/breiter als gewohnt und mit Fotos aus dem Amateurfußball.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.