Fanzine-Rezension „Reines Gewissen #1“

Es werden nicht nur Hefte eingestellt, sondern es gibt auch nach wie vor einiges an Neuerscheinungen. So auch das Fanzine Reines Gewissen aus der Fanszene von Bayer 04 Leverkusen. Herausgekommen ist dabei ein vollfarbiges, 132 Seiten starkes Heft für 3€.

Inhaltlich gibt es einen fußballerischen Rückblick auf die Saison 2016/2017 mit allen Spielen des Bayer inkl. der Partien aus DFB- und Europapokal. Dazu gesellt sich jeweils ein Spielbesuch bei den Freunden des OFC Kickers und des Brighton & Hove Albion FC sowie ein Saisonrückblick aus der Sicht eines Stadionverbotlers. Inhaltlich erfährt man durchaus das ein oder andere aus dem Leverkusener Fanleben beispielsweise zur Problematik mit Stadionverboten nachdem sich (lokal-) politisch im Stadion geäußert wurde (Stichwort: Mega-Stelze).

Abgerundet wird das gut zu lesende Heft mit einem Interview des Vereins Kreativ für 1904 e. V., einer recht interessanten Historie zum Thema Zaunfahnen in der Farbenstadt und einem Artikel zum Thema Vereinsliebe, gerade auch in Zeiten des sportlichen Misserfolgs.

Das Heft:
Reines Gewissen
DIN A5, 132 Seiten, Farbe
Preis 3€
Kontakt reinesgewissenlev@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.