Rezension „Zeitspiel #10“

Zweistellig! Dieses kleine Jubiläum feiert auch Zeitspiel, das Magazin für Fußball-Zeitgeschichte mit seiner 10. Ausgabe die Ende 2017 erschienen ist. Der Themenschwerpunkt („Dem Himmel so nah – Fast-Bundesligisten„) ist diesmal Vereinen gewidmet die es fast bis in die 1. Bundesliga bzw. die DDR-Oberliga, also die jeweils höchste(n) Spielklasse(n), geschafft haben. Neben bekannten Namen wie KSV Hessen Kassel, VfL Osnabrück, SpVgg Bayreuth, Motor Nordhausen oder Motor Babelsberg geht es eben auch um mittlerweile vergessene oder teilweise auch ganz verschwundene Vereine. Wie immer ein schöner und guter Schwerpunkt, diesmal mit 34 der insgesamt 100 Seiten.

Daneben wurden die bekannten Rubriken wieder entsprechend bespielt. Der SV Atlas Delmenhorst in der Rubrik „Legende“, der FSV Wacker Nordhausen im „Gästeblock“, Aktivist Schwarze Pumpe zum Thema „Was war da los?“ oder Panama in der Sparte „Global Game“. Da kann wie die bisherigen neunmal auch wieder „nur“ eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Einen kleinen Einblick ins Heft kann man hier gewinnen.

Das Magazin:
Zeitspiel
Magazin für Fußball-Zeitgeschichte
DIN PA4, 100 Seiten, Farbe
Preis 7,80€
Kontakt www.zeitspiel-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.