Rezension „ballesterer #128“

Für viele ist der Liverpool FC und/oder das Stadion an der Anfield Road ja ein Mythos, den man einmal im Leben gesehen haben muss. Grund genug für das ballesterer Fußballmagazin dem einmal nachzugehen und in der 128. Ausgabe (Januar/Februar 2018) einen Schwerpunkt daraus zu machen. 16 der insgesamt 84 Seiten beschäftigen sich daher mit der Vereinsgeschcihte, dem Stadion, der Katastrophe von Hillsborough aber auch mit der Thematik Eintrittspreise und dem Fanverein AFC Liverpool.

Einem fast vergessenen Sport geht man im Artikel zum Fitschigogerln nach. Diese Art des Tischfußballs ist in Österreich bei älteren Menschen noch recht beliebt, hat aber wie vieles andere auch ein Nachwuchsproblem. Eindrücke, Regeln, etc. gibt es nicht nur im Artikel sondern auch online beim 1. Österreichischen Fitschigogerl Club.

In Österreich selbst hat der 1997 gegründete FC Blau-Weiß Linz sein 20jähriges Jubiläum gefeiert. Passend dazu gibt es einen Film aus der Fanszene, dessen Premiere die Redaktion ebenfalls beiwohnte. In Ungarn haben die Ferencvaros-Fans ihren Boykott beendet und sind wieder im Stadion zugegen und in Spanien wurden die Ultras Sur dagegen durch eine vereinseigene Fangruppe abgelöst, in der sich aber auch ehemalige Mitglieder der Ultras befinden.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.