Rezension „ballesterer #126“

Einen Blick aus Österreich in die Fußballstadt Hamburg bietet die aktuelle Ausgabe des ballesterer mit seinem Titelthema und dem Vermerk „Tor zum Unterhaus“. Dafür hat sich Nicole Selmer mit dem Radl quer durch die Hansestadt gemacht, einige Vereine wie den Altonaer FC von 1893 und HFC Falke aber auch die mittlerweile auf neuen Plätzen spielenden HSV Barmbek-Uhlenhorst und WTSV Concordia besucht und auch ein Interview mit den Verantwortlichen des 2014 gegründeten HFC Falke geführt. Jan Mohnhaupt steuert zudem einen Artikel über Erwin Seeler und den Arbeiterfußball in Hamburg bei.

Weitere Interviews gibt es mit Martin Endemann von der Vereinigung Football Supporters Europe (FSE) zum Thema „Gästeverbote“, mit Jürgen Griesbeck zum Projekt Common Goal an dem sich unter anderem Mats Hummels beteiligt und mit Ernst Dokupil über seinen Wedegang und die Erfolge, die er eigentlich an all seinen Trainerstationen hatte.

Abgerundet wird diese Ausgabe durch einige Fotos, einen Artikel zur österreichischen Nationalmannschaft unter Marcel Koller (dessen Dienstzeit am 31.12.2017 dort endet) oder einen Besuch bei der Frauenabteilung des SK Sturm Graz.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.