Rezension „ballesterer #116“

ballesterer116Alle Jahre wieder … Wie in den letzten Jahren auch, muss ich auch die diesjährige erste Ausgabe nach er Aboverlängerung beginnen. Denn auc hin diesem Jahr gab es wieder das gleiche Problem: Rechnung vom ballesterer bzgl. Aboverlängerung erhalten, Rechnung bezahlt und gute vier Wochen später eine Zahlungserinnerung erhalten. Konnte nach einigen Mails zwar wieder alles ausgeräumt werden aber ich freue mich schon aufs nächste Jahr 😛

Die 116. Ausgabe (November 2016) beschäftigt sich nach der Rückkehr des Rangers FC in die höchste schottische Spielklasse unter dem Titel „Religion, Gewalt & Kommerz“ mit dem Glasgower Old Firm gegen den Celtic FC. Neben einigen Informationen gibt es hier unter anderem ein Interview mit dem Kulturwissenschaftler Raymond Boyle zum Thema.

Weiterhin gibt es einige Interviews, unter anderem mit zwei Fans des isländischen Nationalteams und ihrem Rückblick auf die Fußball-Europameisterschaft. Bei West Ham United geht es um das neue Stadion und im Bereich Frauenfußball schaut man einmal nach Deutschland, wo die aus dem Männerfußball bekannten Vereine die Traditionsvereine zu verdrängen scheinen und nach Spanien, wo der Frauenfußball auch professionalisiert wird aber mit Real Madrid nach wie vor einer der großen Vereine fehlt.

Sehr schön auch das Foto auf einer Doppelseite unter dem Titel „Stadion der Kuscheltiere„. Hintergrund: Am 11.09.2016 trafen Feyenoord RotterdamADO Den Haag aufeinander. Als die Gästefans erfuhren, dass sie sich den Auswärtssektor mit an Krebs erkrankten Kindern teilen werden riefen sie dazu auf, Kuscheltiere mit ins Stadion zu bringen. Und das sah um Spielminute 12 herum dann so aus:

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,90€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.