Rezension „Zeitspiel #6“

zeitspiel6Derbys und Rivalitäten“ ist der Themenschwerpunkt der 6. Ausgabe von Zeitspiel, dem Magazin für Fußballzeitgeschichte. Und die Herausgeber haben da mal wieder einiges zusammengetragen, denn das Hauptthema wird auf 53 der insgesamt 100 Seiten behandelt. So wünscht man sich einen Themenschwerpunkt! Der Schwerpunkt des Schwerpunkts liegt dabei klar auf Deutschland, aber es gibt Ausflüge zu Derbys weltweit. Neben einem Überblick in Europa also auch ein paar Einblicke nach Nord- und Südamerika, Afrika und Asien. Lediglich in Ozeanien sieht es wohl etwas mau aus 😉

Und auch wenn die Rubriken „Fankurve“ und „Mottenkiste“ diesmal aus Platzgründen nicht dabei sind, findet sich auf den restlichen 47 Seiten einiges interessantes. In der Rubrik „Legende“ wurde diesmal Tennis Borussia Berlin besucht und „durchleuchtet“. Die Rubrik „Lost Grounds“ beschäftigt sich diesmal mit dem Ernst-Grube-Stadion in Riesa und nach der Fußball-Europameisterschaft diesen Jahres in Frankreich schaut die Redaktion einmal auf den Ligafußball in Wales, der auch eindeutig im Schatten der englischen Premier League steht. Kaufen!

Das Magazin:
Zeitspiel
Magazin für Fußball-Zeitgeschichte
DIN A4, Farbe, 100 Seiten
Preis 7,80€
Kontakt www.zeitspiel-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.