Rezension „ZWÖLF #57“

zwoelf57Stell Dir vor, es ist Krieg und einer spielt Fussball.“ So titelt die 57. Ausgabe von ZWÖLF, dem Magazin mit Fussball-Geschichten aus der Schweiz. Dazu ist auf der Titelseite der Iraker Sherko Kareem Lateef Gubari – in dem viele einen neuen Cristiano Ronaldo sehen – zu sehen, wie er auf einem Fußballplatz steht. Der heute 20jährige steht beim Grasshopper Club unter Vertrag und ist im Irak einer der bekanntesten Fußballer. Neben (jungen) Spielern die in der Schweiz ihr Glück suchen, gibt es im Heft zudem einen Artikel über Schweizer die in jungen Jahren ihr Land verlassen um das Glück bei europäischen Topklubs suchen. Häufig auch nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Ein recht ausführliches Interview haben die Herausgeber mit dem Schweizer Oliver Neuville, der nach seiner Profikarriere aktuell die U19 von Borussia Mönchengladbach als Co-Trainer betreut. Und in direkter Nachbarschaft zur UEFA wurde Stade Nyonnais ein Besuch abgestattet. Schickt der Verein sich doch durchaus an in die Challenge League (2. Ebene Schweiz) aufzusteigen. Dort hat man zwar wenig Zuschauer, im Vergleich zu Austria Salzburg aus Österreich aber immerhin keine finanziellen Probleme, wie ein weiterer Artikel beleuchtet.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fussball-Geschichten aus der Schweiz
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 10.900
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.