Rezension „Groundtastic #84“

Groundtastic84Auch beim SV Arminia macht hin und wieder das ein oder andere Heftchen mal die Runde. Von Graham erhielt ich die 184. Ausgabe des Groundtastic. Dabei handelt es sich um ein englischsprachiges Magazin, dass in erster Linie mit Stadien in England bzw. Großbritannien beschäftigt. Allerdings findet sich im Bereich „World News“ auch einiges aus dem restlichen Europa wieder. Ergänzt wird das ganze um eine Rubrik „Bookshelf“ (Bücherregal) oder „Holiday Snaps“

Titelstory in dieser Ausgabe ist der Abschied des West Ham United FC aus seinem angestammten Stadion, dem Boleyn Ground in das anlässlich der Olympischen Sommerspiele von 2012 errichtete Olympiastadion. Dazu kann dem Heft entnommen werden, dass sich auch gerade im Non-League-Bereich einiges in Sachen Stadien tut. Dazu hat sich mit Andy Dakin jemand aufgemacht und beleuchtet in seinem dritten Teil von Codebreakers Rugby-Stadien auf der Insel, die durchaus auch eine Fußballvergangenheit haben.

Ein durchaus interessantes Heft, gerade für diejenigen die sich für Grounds auf der Insel interessieren. Passend dazu gehen die Herausgeber auch den Schritt in die Digitalisierung und werden die neuen aber auch die alten Ausgaben unter https://www.joomag.com/en/newsstand?q=Groundtastic kostenpflichtig veröffentlichen. Wer einmal einen Blick riskieren möchte, findet die Ausgabe #23 aus dem Jahr 2000 kostenfrei unter https://www.joomag.com/en/newsstand/groundtastic-gt23/0799740001448222269.

Das Heft:
Groundtastic
The Football Grounds Magazine
DIN A5, 80 Seiten, Farbe
Preis 5£
Kontakt www.groundtastic.co.uk

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.