Rezension „11Freunde #176“

11Freunde176Zwischen die EM- und die Bundesligaausgabe hat man bei den 11Freunden die Ausgabe 176 herausgebracht, die sich im Schwerpunkt mit der Katastrophe von Hillsborough, deren Aufarbeitung und einen 27jährigen Kampf um Aufklärung und Gerechtigkeit. Mit Adrian Tempany erzählt ein Überlebender auf zehn Seiten seine Geschichte und den Kampf gegen Politik, Gerichte und Staat danach. Passend dazu ist auch ein Buch von ihm zum Thema erschienen: „And The Sun Shines Now„.

Einige gute Interviews bietet diese Ausgabe zudem. Aus Bundesliga-Sicht sicherlich das mit André Schubert von Borussia Mönchengladbach, abseits davon vielleicht auch noch etwas interessanter die Interviews mit Clarence Seedorf und Joachim Streich. Und auch Heribert Bruchhagen weiß so einiges aus seiner 30jährigen Bundesligazeit zu erzählen.

Im Ausland schaut man einmal auf die aktuelle Situation bei ZSKA Sofia, die nach ihrem Zwangsabstieg in dieser Saison ungeschlagen in die 2. Liga aufstiegen und zudem den bulgarischen Pokal gewannen. International dürfen sie aufgrund einer Sperre durch die UEFA aber trotzdem nicht antreten. Aus New York wird über die Garden State Ultras, Anhänger des örtlichen Brauseklubs und ihrer „Rivalität“ zum neuen Stadtrivalen New York City FC und aus Italien wird mit Nonno Ciccio ein 90jähriger Anhänger von Foggia Calcio vorgestellt.

Das Stadionposter widmet man diesmal dem Boleyn Ground des West Ham United FC.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN A4, 128 Seiten, Farbe
Preis 4,80€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.