Fanzine-Rezension „Erlebnis Fussball #67“

ErlebnisFussball67Ausgabe Nummer 67 des Erlebnis Fussball, diesmal mit dem Titelthema „The Story of my life – Europacup in der Ukraine„. Der Autor (Anhänger des FC Carl Zeiss Jena) dieser Zeilen berichtet von seinem Spielbesuch des FC Bayern München in Donezk und dem dort erlebnten inkl. Reisepaß-Vertauscher, Flucht vor Grenzbeamten und in die Deutsche Botschaft sowie die Ausreise zurück nach Deutschland. Liest sich zeitweise doch recht abenteuerlich, auch wenn sich die Geschichte wohl so zugetragen hat.

Zwei bereits in der vorherigen Ausgabe begonnende Artikel werden hier fortgesetzt. Zum einen das Interview mit der Torcida aus Split sowie die Geschichte dieser Fanvereinigung und zum anderen der Artikel zur Reise nach Südamerika. Aber auch die Ultras Düsseldorf dürfen sich den Fragen der Herausgeber stellen.

Dazu kurze Berichte zu den europäischen Pokalfinals, einige Spielberichte vom Balkan bzw. aus Osteuropa oder auch dem Casablanca-Derby, einem kurzen Rückblick auf den Tod des 27jährigen Dawid, Fan von Concordia Knurów oder in der Reihe „Von alten Stadien zu neuen Arenen“ ein Interview mit den Ultramarines des FC Girondins de Bordeaux.

Das Heft:
Erlebnis Fussball
DIN A5, 132 Seiten, Farbe
Preis 3,50€
Kontakt www.erlebnis-fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.