Fanzine-Rezension „Der Gastbeitrag #1“

DerGastbeitrag1Und zur Abwechslung mal wieder eine Neuerscheinung: Der Gastbeitrag ist mit seiner Premierennummer erschienen.

Auf 104 Seiten sind 81 Spiele aus insgesamt 19 Ländern und fünf verschiedenen Sportarten zusammengekommen. Ein Schwerpunkt liegt hier ganz klar auf Frankreich wo einer der Herausgeber ein halbes Jahr verbrachte. Logisch, dass dann auch eine entsprechende Anzahl an Spielen den Weg ins das Heft gefunden hat. Hier aber natürlich nicht nur Berichte zu den Spielen selbst sondern auch viel „drumherum“ und Blicke in die Umgebung abseits der Stadien. Und auch gerade die ein oder andere Regelerlärung beispielsweise aus dem Rugby macht da sinn.

Aber bei insgesamt vier Autoren (1x aus Jena, 1x aus Erfurt und 2x aus Dresden) kommen natürlich auch andere Ländern nicht zu kurz. Tschechien darf selbstverständlich nicht fehlen, Kroatien und Slowenien wurden ebenso besucht wie über eine etwas längere Baltikum-Tour berichtet wird. Stattgefunden hat dies alles zwischen Mai 2014 und März 2015 und es wird hoffentlich auch eine Fortsetzung geben.

Das Heft:
Der Gastbeitrag
DIN A5, 104 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 3,30€
Kontakt dergastbeitrag.blogspot.de/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.