Rezension „ballesterer #104“

ballesterer104Volkswagen – Das Auto. Der Fußball.“ Das ist das Schwerpunktthema der 104. Ausgabe des ballestererfm für den September 2015. Man widmet sich hierbei dem Einfluß der Automobilindustrie im allgemeinen und von Volkswagen im besonderen auf die 1. Bundesliga in Deutschland. So haben von den 36 Erst- und Zweitligisten lediglich 17 keinen Bezug zur VW. Man schaut aber natürlich auch ein wenig genauer auf den VfL Wolfsburg oder den Aufsteiger FC Ingolstadt.

In heimischen Gefilden schaut man einmal genauer nach dem LASK aus Linz und auf die vergangenen vier Jahre des Schweizers Marcel Koller als Nationaltrainer Österreichs. Es wird über das Projekt von Dana Fahn Luzon berichtet, die in ihrer Serie „True Footballers‘ Wives“ über das wahre Leben von „Spielerfrauen“ berichtet.

Was kommt in Schweden nach Zlatan Ibrahimovic? Auch so eine Frage, die man eventuell nach dem Erfolg der U21-Nationalmannschaft Schwedens bei der Europameisterschaft in Tschechien beantworten kann. Und ebenfalls in Tschechien wurde das Abschiedsspiel von Petr Svancara im ehemals größten Stadion des Landes, des Stadion za Luzankami, besucht.

Das Heft:
ballestererfm
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.