Fanzine-Rezension „Das Propellerzine“

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was sich Jan vom ALtonaer FC von 1893 so einfallen lässt! So auch diesmal, als ich das aktuelle Projekt in den Händen hielt: Das Propellerzine. Inspiration dazu hat er sich aus einem Programmheft von 1980 aus einer Südlondoner Sundayleague geholt. Und ja, man muss das Heft immer wieder um 90° drehen um die nächste Seite lesen zu können 🙂

Inhaltlich ist wieder einmal eine bunte Mischung herausgekommen. Natürlich geht es immer wieder auch um Altona 93. Josephin berichtet von ihren Besuchen auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn mit der 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg, die Pommespanzer vom Auftritt auf der Weihnachtsfeier und Brot-Thommy von seinem AFC-Selbstversuch (ohne Bestechung natürlich).

Daneben findet sich aber auch das ein oder andere zu (bzw. geschrieben von Anhängern) befreundeter/n Vereinen, wie dem Fanprojekt des VfB Oldenburg und der dortigen Ungewissheit über die Zukunft oder einen Rück- und Ausblick auf die Lage bei Tennis Borussia Berlin. Es gibt Einblicke in die Eishockeyinteressen einiger AFC-Fans oder Informationen zur neuen Sparte Roller Derby. Als Beigabe gab diesmal noch einen kleinen Sammelband im Piccolo-Format sowie ein Päckchen Buntstifte (!).

Da Jan das hier lesen wird: Ja, ich habe unsere Arminia im Heft gefunden (Zeichnung im TeBe-Artikel) 🙂 Und nein, ich habe das Heft nicht ausgemalt 😉

Das Heft:
Das Propellerzine
15x15cm
Preis 2€ (Spendenempfehlung; nur Handverkauf aufgrund Gimmicks)
Kontakt twitter.com/all_to_nah

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.