Rezension „11Freunde Spezial #6“

11FreundeSpezial6Ein wenig in Erinnerung schwelgen, auch wenn es im Heft ein paar Fehlerchen zu entdecken gibt: Das 11Freunde Spezial – Die Zweite Liga befasst sich mit 40 Jahren 2. Liga in (West-) Deutschland. Denn der Osten der Republik wird in erster Linie „nur“ im Rahmen der Wiedervereinigung bzw. im Artikel der BSV Stahl Brandenburg gegen Bayer 05 Uerdingen mal kurz angesprochen.

Aber ansonsten gibt es einiges nettes zu entdecken. Schöne Artikel über Westfalia Herne, den HSV Barmbek-Uhlenhorst oder den schlechtesten Zeitligisten aller Zeiten, den Spandauer SV. Dazu einige Interviews wie beispielsweise die Dreierrunde mit Günter Delzepich, Willi Landgraf und Jo Montanes von Alemannia Aachen, den Trainern Friedhelm Funkel und Benno Möhlmann oder aber dem ehemaligen Stürmer Dieter Schatzschneider. Alles entsprechend untermalt von jeder Menge Fotos aus der jeweiligen Zeit.

Ach, und was die „Fehlerchen“ angeht? Das Mannschaftsfoto von Hessen Kassel mit „Arminia Hannover 1975/1976“ zu betiteln (Seite 104)? Wäre der Herr Kirschneck mal etwas eher am Bischofsholer Damm vorbeigekommen 😉 Und das so ein sechsstelliger Kilometerzähler (Seite 59) nach 99.999 wieder auf 0 springt?! Und wo ist nochmal Rot-Weiss Lüdenscheid auf der Karte „Eine Klasse , 122 Teams“ (Seite 70/71) verortet? 😛

Das Magazin:
11Freunde Spezial
Die Zweite Liga
DIN A4, 132 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.