Rezension „Bratwurstdealer Saison 2012/13 Rückrunde“

Bratwurstdealer20122013RueckrundeEin etwas anderes Heft erhielt ich mit dem Bratwurstdealer Saison 2012/13 Rückrunde der Horda Azzuro, einer Ultragruppierung des FC Carl Zeiss Jena. Die selbst so genannte Propagandagazetta ist im Endeffekt ein kleines Heft, was zu jedem Heimspiel erscheint. Bei der vorliegenden Ausgabe handelt es sich dagegen um die gesammelten Werke der Rückrunde der Saison 2012/2013.

Daher geht es, wie vielleicht auch zu vermuten war, in erster Linie um den eigenen Verein und alles, was in diesem Bezug interessant ist (Stadt, Stadion, Politik, Polizei, etc.). Dazu natürlich die entsprechenden Spielberichte, Vorankündigungen, etc. Abseits des eigenen vereins gibt es eine regelmäßige Rubrik, die von der Schickeria, einer Ultragruppierung des FC Bayern München bestückt wird. Zwischen beiden Gruppierungen besteht eine entsprechende Fanfreundschaft, ebenso wie zwischen der Horda und den Ultras Section Ouest des Lausanne HC, einer Eishockeymannschaft aus der Schweiz. Auch hier finden sich Berichte über gegenseitige Spielbesuche wieder.

Empfehlung für alle, die da mal reinschnuppern werden. Wer jedoch möglichst viele Spielberichte in möglichst vielen Ländern, usw. sucht, wird hier sicherlich nicht unbedingt glücklich.

Das Heft:
Bratwurstdealer
DIN A5, 208 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 6€
Kontakt bratwurstdealer@horda-azzuro.de, www.horda-azzuro.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.