Rezension „Bienvenue en Banlieue Rouge“

BienvenueEnBanlieueRougeEin etwas anderes Buch hat Christoph Heshmatpour mit Bienvenue en Banlieue Rouge – Mein Jahr mit dem Red Star FC herausgebracht. Wobei herausgebracht eigentlich auch schon falsch ist, denn dieses Buch gibt es kostenlos online im PDF-Format (ca. 1,4 MB).

Den gebürtigen Wiener zog es im Rahmen seines Studiums zu einem Studienjahr nach Paris. Und um weiterhin seiner Fußballleidenschaft zu frönen beschloß er, sich eine Dauerkarte für den Red Star FC zuzulegen und den Verein entsprechend bei Heim- und Auswärtsspielen zu begleiten. Auch wenn das nicht immer geklappt hat.

Das Buch bietet einen schönen Einblick in das Leben als Ausländer in Frankreich und die dortige Mentalität sowie in den Verein Red Star FC, der gegen den Abstieg kämpft und sich gegen zu viel kommerziellen Einfluß, etc. wehrt. Auf gut 160 Seiten ist es Heshmatpour sehr gut gelungen, den Leser immer wieder zu begeistern und irgendwie auch zum Fan von Red Star werden zu lassen. Lesebefehl!

Das Buch:
Bienvenue en Banlieue Rouge
Mein Jahr mit dem Red Star FC
Heshmatpour, Christoph

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.