Rezension „11Freunde #241“

Rückblickend mit fast einem Jahr „Rückstand“ fällt vieles natürlich leichter. So titelten die 11Freunde auf ihrer 241. Ausgabe (Dezember 2021) im Bezug auf den FC St. Pauli: „Erste Klasse„, garniert mit dem Untertitel „Der FC St. Pauli ist Tabellenführer der zweiten Liga. Nur konsequent, denn Hamburg gehört schließlich in die erste Liga„. So wirkt das Interview mit Cheftrainer Timo Schultz mittlerweile nach Beendigung der Zweitligasaison 2021/2022 und einem durchwachsenden Start in die Saison 2022/2023 nicht mehr so.

Ein Doppelinterview gibt es zudem mit Grischa Prömel und Rani Khedira vom 1. FC Union Berlin, wobei ersterer mittlerweile für die TSG 1899 Hoffenheim kickt. Mike Harrison beantwortet als Herausgeber des City Gent Fragen zu seinem Fanzine welches in der Ankündigung als ältestes noch bestehendes Fanzine der Welt bezeichnet wird. Erscheinen tut das Heft rund um den Bradford City FC seit 1984. Und für die Rubrik „Der Fußball, mein Leben & ich“ stand der ehemalige Profi Rodolfo Esteban Cardoso Rede und Antwort.

Der Artikel „Hinterm Hambi“ beschäftigt sich mit der Ortschaft Morschenich (Kreis Düren, Nordrhein-Westfalen) die dem Tagebau weichen sollte, was aber seit Januar 2020 wohl nicht mehr der Fall ist. Der Verein SV Morschenich wurde aber bereits umgesiedel, der alte Platz existiert aber noch. Die Rubrik „Kunstschuss“ schaut reich bebildert bei CA San Lorenzo vorbei und es wird geschaut warum mit Andreas Rettig ein Verfechter von 50+1 beim „Investorenklub“ FC Viktoria Köln angeheuert hat. Beziehungsweise muss man ehrlicherweise sagen: Hatte. Denn sein Job endete dort bereits am 1. Mai 2022 wieder …

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 6€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.