Rezension „11Freunde #240“

Alleine ist der beste Kicker nur ’ne Wurst!“ Mit diesem Zitat auf dem Titel der 240. Ausgabe (November 2021) starten die 11Freunde in das Interview des Monats. Auf acht Seiten spricht Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln, 49) nicht nur einmal Klartext. Ein erfrischendes Interview mit jemandem, der mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält (was vielen eventuell ja auch wieder nicht passt).

Zwei weitere Interviews haben den Weg in diese Ausgabe gefunden: Hany Mukhtar (26, Mittelfeld, Nashville SC), der unter anderem Meister mit Benfica Lissabon und Red Bull Salzburg sowie Pokalsieger mit den Salzburgern und Brøndby IF war und Bruce Grobbelaar (64), der in der Rubrik „Der Fußball, mein Leben & ich“ unter anderem über seine mehr als 600 Spiele für den Liverpool FC oder seine Trainerjobs in Südafrika, Kanada und Simbabwe spricht.

Mit Blick auf das Ausland haben es mir vor allem „On the Rocks!“ über den Lincoln Red Imps FC, der sich als erster Verein Gibraltars für die Conference League und somit einen europäischen Vereinswettbewerb qualifiziert hat oder „Saudisause“ über den Einstieg eines Investors aus Saudi-Arabien beim Newcastle United FC angetan. Ein Blick auf den Brentford FC zeigt einen Verein der etwas anders arbeitet und mittlerweile (trotzdem) in der Premier League angekommen ist und bei Borussia Dortmund gibt es über 110 Jahre nach Vereinsgründung eine Frauenmannschaft, die im Gegensatz zu Beispielen bei anderen Männer-Profivereinen in der Kreisliga startet und sich hocharbeiten will.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 6€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.