Fanzine-Rezension „Manni #4 & #5“

Eine Doppelausgabe mit den Nummern 4 und 5 (Mai 2020) erreichte mich mit Manni – Dat Fanzine vonne Borussia von Moppel. Das ganze ist natürlich auch COVID-19 geschuldet. Beide Ausgaben kommen im DIN A5-Format mit jeweils 60 vollfarbigen Seiten daher.

Ausgabe 4 bringt einiges an Spielberichten zur 1. und 2. Mannschaft von Borussia Dortmund sowie ein wenig Groundhopping aus Argentinien. Dazu gibt es den ersten Teil eines Interviews mit Wolfgang „Teddy“ de Beer und die Vorstellung des BVB-Fans Pille. Und natürlich auch vielen Dank für die Vorstellung unserer 17. Ausgabe vom Blick über den Lahmannhügel!

Football without Fans is nothing!“ titelt die Nummer 5. Natürlich kommt man um das leidige Thema Corona nicht herum, schaut aber ansonsten ein wenig auf die A-Junioren inklusive Youth League-Auftritten zurück. Dazu gibt es den zweiten und letzten Teil des Interviews mit Teddy de Beer. Groundhoppingtechnisch geht es mit Katar, Malaysia und Singapur diesmal nach Südostasien.

Ob noch Hefte verfügbar sind, am besten bei den Herausgebern direkt erfragen. Aber die Nachfrage ist – vollkommen zurecht – sehr hoch!

Die Hefte:
Manni
Dat Fanzine vonne Borussia
DIN A5, 60 Seiten, Farbe
Preis 1,50€
Kontakt manni-fanzine@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.