Rezension „11Freunde #224“

Die 224. Ausgabe der 11Freunde wandelt den Spruch „Sehnsucht nach Fußball“ ein wenig ab und beschäftigt sich in der Juli-Ausgabe mit der „Sehnsucht nach Fans: Ihr fehlt! Ohne Fans ist Fußball nur ein Spiel„. 14 Seiten sind dem Titelthema gewidmet, davon zwölf Fotoseiten.

Dem Interview des Monats stellte sich diesmal Julian Brandt von Borussia Dortmund, der sich dann anscheinend doch noch ein wenig vom Rest bzw. dem Großteil der Branche abhebt. Neben diesem Interview führte Redakteur Andreas Bock auch noch eines mit Bastian Schweinsteiger in dem auf dem Karriere des ehemaligen Profis zurückgeblickt wird. Und auch für das Interview mit Sean Dundee aus der Rubrik „Der Fußball, mein Leben & ich“ zeichnet sich Bock verantwortlich.

Im 1. Quartal 2020 erschien das Zeitspiel Magazin mit dem Schwerpunkt1920 – Als der Fußball Volkssport wurde„, die 11Freunde schließen da mehr oder weniger indirekt dran an und bringen einen zwölfseitigen Artikel über „Die goldenen Zwanziger„, darin einiges an Fotos aus dieser Zeit. Das Essay „Der Neustart“ von Phlipp Köster stellt einige Überlegungen, Gedanken, etc. zu Reformen in den Bundesligen an, die diesen eigentlich gut zu Gesicht stehen würden und mit Dirk Barthel gibt es einmal ein paar andere Einblicke in den Altonaer FC von 1893, dessen Vorstandschef er seit 1997 ist. Ein Stadionposter sucht man auch in dieser Ausgabe vergeblich.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.