Rezension „ballesterer #152“

LASK – Vom Double 1965 zum Titelkandidaten 2020“ meint das ballesterer Fußballmagazin auf dem Titel der 152. Ausgabe (Juni/Juli 2020). Wie man mittlerweile weiß, hat es zumindest nicht zum Meistertitel gereicht, denn dieser ging einmal mehr an die Salzburger Brausebude. Aber insgesamt 18 Seiten gehen der Geschichte und Gegenwart des Linzer ASK nach, inklusive Interview mit zwei Mitgliedern des Fan-Zusammenschlusses Landstrassler.

Zwei weitere interessante interviews haben zudem den Weg ins Heft gefunden. Christian Dürr sprach in Buenos Aires mit César Luis Menotti und Josef Bertalan erzählt Hubert Herzog über seine Zeit beim SK Rapid und speziell über die Auslandstourneen des Vereins in den 1950er Jahren nach Australien oder Südamerika.

In Österreich selbst wird ein Blick auf den FK Austria Wien geworfen, wo finanzielle Möglichkeiten und sportliche Erwartungen derzeit weit auseinander klaffen. In Deutschland wird ein Auge auf den Frauenfußball nach der Coronazeit geworfen und hier vor allem auf die Probleme die die fortgesetzte Saison für kleinere Vereine und deren Amateurspielerinnen mit sich bringt. Punkte, die den Verband aber egal sind, denn: The show must go on! Und der Brucki besuchte für seine Rubrik Nebenschauplätze den SVU Langau im Waldviertel.

Und auch meine bereits per Vorkasse bezahlte Bestellung einiger älterer Ausgaben vom 05.04.2020 ist ohne weitere Ankündigung oder mal eine Antwort auf die per Mail gestellten Nachfragen „superschnell“ bereits am 13.07.2020 in der Post gewesen …

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.