Buchrezension „Ohne Fußball ist alles nichts“

Ein weiteres Buch von Hardy Grüne ist im April 2019 erschienen: „Ohne Fussball ist alles nichts„. Der dazugehörige Untertitel „Geschichten und Kolumnen von Hardy Grüne“ mag zudem schon verraten, worum es auf den gut 270 Seiten im DIN A5-Format geht.

Grob unterteilt ist das Buch in acht Kapitel, wenn man einmal die Seiten zu „über mich“ sowie die abgedruckten Interviews mit Hardy außen vor lässt. Dann gibt es in Kapiteln wie „Der Fußball und ich„, „Kommerzialisierung„, „Sportpolitisches“ oder „Unterwegs in Sachen Fußball“ eben solche Geschichten und Kolumnen von ihm zu lesen. Lesern vom Zeitspiel Magazin wird da sicherlich vieles bekannt vorkommen.

Es finden sich aber auch Texte aus Nordvier, Hardys Blog Fußballglobus, solchen für Zeitungen und Magazine oder auch aus Büchern wieder. Kurzweiliger Lesestoff zu divers(est)en der – auch wenn manche Artikel schon älter sind – nicht unbedingt an Aktualität verloren hat!

Das Buch:
Ohne Fußball ist alles nichts
Geschichten und Kolumnen von Hardy Grüne
Zeitspiel – Magazin für Fußball-Zeitgeschichte, 2019, Hannover
Preis 15€
Kontakt www.zeitspiel-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.