Rezension „ZWÖLF #75“

Amateure: Bühne frei für die Verrückten aus dem echten Fussball„. Das ist der Titel der 75. Ausgabe (Glückwunsch in die Schweiz!) von ZWÖLF, dem Magazin mit und für Fußball-Geschichten aus der Schweiz. Über 40 Seiten sind dem Schwerpunkt mehr oder weniger gewidmet, darunter zwei Seiten dem auch hier (-zulande) bekannten Daniel Kessler, dem FC Kreuzlingen sowie seiner Arbeit für Verein, Archiv, Fans, Fanzine & Co. Nicht umsonst gab es im Jahr 2017 den Erinnerungspreis der Deutschen Akademie für Fussballkultur. Daneben wurde auf den Basler Sportanlagen vorbeigeschaut, wo Dutzende von Schweizer Amateurvereinen beheimatet sind, Christian Fassnacht spricht im Interview über seinen Werdegang zum Profi in der Schweiz oder es wird bei drei jüngeren Amateurtrainern vorbeigeschaut.

Nicht ganz in diese Richtung geht Philip Fat, der in seiner Zeit als Austauschstudent den Schweizer Fußball lieben lernte und nun darüber in seine Heimat nach Hongkong berichtet. Ein Begriff ist vielleicht eher der Name Dejan Stankovic!? Nicht? Er spielte unter anderem für den FC Barcelona und den AC Milan! Immer noch nicht? Ok, dann schaut Ihr wohl keinen Beachsoccer 😉 Ein Artikel beschäftigt sich mit dieser Sportart und dem 340fachen Nationalspieler mit über 1.000 Toren.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußball-Geschichten aus der Schweiz
DIN PA4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 11.100
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.