Rezension „Zeitspiel #15“

Mit dem Titelthema „Überleben im Turbokapitalismus II“ erschien die nun bereits 15. Ausgabe von Zeitspiel, dem Magazin für Fußball-Zeitgeschichte. Die Printausgabe ist nur im Direktvertrieb erhältlich. Im Gegensatz dazu gibt es passenden Podcast zum Heft von 120minuten kostenlos, auch wenn finanzielle Unterstützung hier auch gerne gesehen ist. Inhaltlich geht es beim Schwerpunkt um die Probleme im Amateurfußball aber auch den Chancen, die sich vielleicht bieten. Dies auch alles anhand einiger Vereine wie dem 1. FC Heidenheim, der FK Pirmasens, der BSG Chemie Leipzig, der SG Egelsbach oder dem SC Fortuna Kiel-Wellsee.

Daneben werden die bekannten Rubriken wie „Legende“ (FC Hanau 93), „Jays Corner“ (FSV Kali-Werra Tiefenort) oder „Global Game“ (Djibouti) wie gewohnt mit Leben gefüllt und der große Rückblick auf die Saison 2018/2019 bringt unter anderem die ligaübergreifende Zuschauerübersicht bzw. den Saisonschnitt. Von Borussia Dortmund mit 80.900 bis zur SG Aumund-Vegesack mit 76.

Das Magazin:
Zeitspiel
Magazin für Fußball-Zeitgeschichte
DIN PA4, 100 Seiten, Farbe
Preis 7,80€
Kontakt www.zeitspiel-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.