Rezension „11Freunde 208“

Reisezeit = Lesezeit. So wurde auch die 208. Ausgabe der 11Freunde, dem Magazin für Fußballkultur „durchgearbeitet“. Titelthema diesmal: „Sunderland, bis ich sterbe!“ Wobei es hier um ein Foto aus dem Jahr 1996 geht. 23 Jahre später trafen Fotograf Stuart Roy Clarke und einige der identifizierten Personen auf dem Foto wieder zusammen. Der Großteil natürlich nach wie vor Anhänger der Rokerites.

Interviews gibt es auch wieder so einige. Das Interview des Monats mit Florian Kohfeldt, Trainer des SV Werder Bremen. Dazu noch weitere mit Marvin Pourie (Karlsruher SC), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Terry Hall (The Specials) und dem ehemaligen Profi Tomislav Piplica.

Aber auch der ein oder andere – zumindest aus meiner Sicht – interessante Artikel hat den Weg ins Heft gefunden. Einer über das Stadtderby in Kolkata (Indien), East Bengal vs. Mohun Bagan. Im Vergleich zum Premiumprodukt des Verbandes mit einigen Zuschauern und Stimmung mehr. Ein weiterer über den fußball- und faktenbesessenen Marcelo Bielsa, Trainer des Leeds United FC. Und natürlich das Stadionposter, diesmal mit dem alten Neckarstadion in Stuttgart mit einer Aufnahme aus dem Jahr 1988.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.