Fanzine-Rezension „Kreuz & Quer #6“

Tauschware gab es auch in diesem Jahr wieder von den Exil-Rostockern mit ihrem Fanzine Kreuz & Quer. Die 6. Ausgabe bringt auf diesmal 116 Seiten „Gelegenheitsgroundhopping“ aus dem Jahr 2017 aufs Papier. Zusammengekommen sind dabei 81 Spielbesuche aus 27 Ländern. Was man halt so gelegentlich und nebenbei mal macht 😉

Dabei ist in meinen Augen natürlich für jeden etwas dabei. Vom Pärchenurlaub in Argentinien mit „nur“ fünf Spielen und Ausflügen nach Japan, Frankreich oder Andorra ist wie selbstverständlich auch wieder einiges aus (Süd-) Osteuropa im Heft. Ein wenig hervor sticht hierbei sicherlich die Tour nach Georgien.

Polen und Tschechien wurden wie gewohnt wieder fleißig bereist und auch das ein oder andere Derby aus Belgrad, Stockholm oder Kopenhagen mitgenommen. Wie es so oft der Fall ist, sind die einen Touren längerfristig geplant, während die Jungs andere um die Spiele ihres FC Hansa Rostock herum bereist haben. Wie die letzten Ausgaben auch schon lesenswert und aktuell abgerundet durch die Kategorie „Leipzig von unten„. Ob es bei einer 100er Auflage noch Hefte gibt am besten direkt nachfragen, könnte aber eventuell schlecht aussehen.

Das Heft:
Kreuz & Quer
DIN A5, 116 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Auflage 100
Preis 2€
Kontakt kreuzundquerzine qgmail.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.