Rezension „11Freunde #204“

Auch von den 11Freunden hat sich hier so die ein oder andere Ausgabe abgesammelt. Den Anfang macht hier die 204. Ausgabe (November 2018), die in Zusammenarbeit mit dem französischen Magazin So Foot entstand: „Merci. Eine Liebeserklärung an den französischen Fußball„.

Aus diesem Grund gibt es auf fut 40 Seiten so einiges über Deutschland, Frankreich und den Fußball zu lesen. Unter anderem ein Doppelinterview mit Karl-Heinz Rummenigge und Michel Platini und eines mit Benjamin Stambouli unter der Überschrift „Die Deutschen kämpfen selbst um ihre Mülltonne„.

Die Reihe „Die Geschichte der Kurven“ beschäftigt sich diesmal mit der Ostkurve des SV Werder Bremen und ihren Kampf gegen Nazis und Rassismus. Ein anderer Artikel ist ein Erfahrungsbericht des Journalisten Bastian Pauly, der im Rahmen der Überwachungen von Fußballfans in Leipzig gut ins Raster der sächischen Polizei gepasst hat und das es mit Aufklärung bzw. Information darüber nicht unbedingt weit her ist.

Das Stadionposter zeigt das Stade Vélodrome von Olympique de Marseille in einer älteren Aufnahme aus dem Jahr 1991.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.