Rezension „ballesterer #131“

#wetoo Frauen in der Fankurve„, so der Titel der 131. Ausgabe des ballesterer Fußballmagazins. Da hat die Redaktion und federführend Nicole Selmer wieder einmal ein interessantes Thema aufgegriffen und es dazu geschafft dies auch gut rüberzubringen. Natürlich wird am Rande auf die gängigen Klischees eingegangen, in den Artikeln selbst finden sich diese aber eben nicht ausgeschlachtet wieder. Und da ist von der 75jährigen Anhängerin bis zu den Ende 20, Anfang 30 Jahre alten Frauen alles dabei. Dazu ein Blick auf Zuschauerinnen in den 1920er Jahren in Wien.

Ebenfalls in Wien – allerdings im heute – spielt Ümit Korkmaz. Früher Österreichischer Nationalspieler und auch in der Deutschen Bundesliga aktiv, heute in Diensten des FC Karabakh Wien. Er möchte mit diesem Verein in die 2. Liga, die aufgrund der anstehenden Reform in Österreich auch zwei Artikel bekommen hat. Und dies nicht nur, weil trotz Aufstockung der Anzahl der Mannschaften viele Regionalligisten gar nicht aufsteigen wollen.

Auslandstechnisch gibt es einen Blick auf die 50+1-Regel in Deutschland, den Wechsel von Inigo Martinez von Real Sociedad zu Athletic Bilbao oder eine Fotostrecke des Projekts „Urban Goals“ von Michael Kirkham.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.