Rezension „Rangers und die ICF“

978-3-9814019-9-8Ein Buch, dass wieder eher in die Richtung „Wir sind besser als alle anderen und haben ihnen das auch gezeigt“ geht, ist „Tangers und die ICF – Mein Leben mit Schottlands härtesten Fußball-Hooligans“ von Sandy Chugg. Inhaltlich geht es, wie der Titel schon unschwer erahnen lässt, um Hooligans aus dem Umfeld des Rangers FC. Allerdings bekommt man trotz allem ein paar Einblicke in die schottische Welt des Fußballs, die Probleme im Land und speziell in Glasgow (nicht nur im Bezug auf die Rivalität mit dem Celtic FCoder auch die konfessionellen Konflike zwischen Protestanten und Katholiken, die bis heute andauern. Ein Buch, dass dman durchaus lesen kann aber vielleicht auch nicht unbedingt muss.

Ein klarer Pluspunkt muss von dieser Seite aus allerdings an den TROLSEN-Verlag aus Quickborn gehen! Ich lese ja auch recht viele Bücher im englischen Original und dem Verlag ist hier mal wieder eine wirklich gute Übersetzung gelungen. Speziell für den Fußballbereich (die anderen kann ich nicht so wirklich beurteilen) kann man Bücher aus dem Hause TROLSEN wirklich nur empfehlen.

Das Buch:
Rangers und die ICF
Mein Leben mit Schottlands härtesten Fußball-Hooligans
Chugg, Sandy
TROLSEN, 2012, Qucikborn
ISBN 978-3-9814019-9-8
Preis 12,90€
Kontakt https://www.trolsen.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.