Rezension „ballesterer #83“

ballesterer83Trotz Abo kam die 83. Ausgabe des ballestererfm per Post bei mir komischerweise nicht an. Könnte das eventuell daran gelegen haben, dass angeblich keine Überweisung zum Abo angekommen war und die dann aber nach einer Mail doch aufgefunden wurde? Also musste (mal wieder) die Bahnhofsbuchhandlung herhalten und die Rezension kommt entsprechend spät.

Schwerpunkt der Augustausgabe ist das Thema „Legendäre Legionäre„. Die Autoren selbst sprechen auch eindeutig von einer subjektiven Auswahl, die aus meiner Sicht zudem teilweise etwas zu kurz und knapp geraten ist. Einen entsprechenden Spieler mit vielleicht vier Sätzen abzuhandeln ist dann vielleicht doch etwas wenig. Dafür entschädigt dann aber durchaus ein recht interessantes Interview mit Nikola Jurcevic, der seit einiger Zeit als Co-Trainer mit Slaven Bilic durch die Welt zieht.

Ein Blick nach Brasilien als Vorschau auf die anstehende WM 2014 darf natürlich auch nicht fehlen. Es wird ein Blick auf die Demonstrationen im Rahmen des Confederation Cup geworfen und es gibt ein erfundenes Interview mit dem „Trainer der Polizeistreitkräfte von Belo Horizonte“, was die Polizeigewalt entsprechend durch den Kakao zieht.

Ebenfalls mit einem Artikel gewürdigt wird die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg nach ihrem Triple-Gewinn oder es wird ein Blick auf den Lizenzhandel bei Profimannschaften in Mexiko geworfen.

Das Magazin:
ballestererfm
Europaformat, 68 Seiten, Farbe
Preis 4,80€ (in Deutschland)
Kontakt info@ballesterer.at, www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.