Rezension „11Freunde #192“

Wayne? Rooney! Ok, der war (etwas) flach, aber was besseres ist mir für die 192. Ausgabe der 11Freunde so direkt nicht eingefallen 😉 Titelthema ist damit wohl auch klar: „Wayne Rooney„. Auf sieben Seiten geht die Redaktion hier der Karriere des englischen Nationalspielers nach und wagt einen Ausblick. Immerhin ist Rooney erst 32 und hat beim Everton FC noch einen Vertrag bis 2019. Und danach? „Operettenliga“? Langeweile? Spielschulden? Man wird es sehen.

Und wenn man schon bei bekannten Fußballern ist, gibt es da noch einen Artikel über Diego Armando Maradona und seinen Job als Trainer des Fujairak FC in der 2. Liga der Vereinigten Arabischen Emirate! Aber die „Hand Gottes“ wird schon wissen, was sie tut.

Einen Rückblick gibt es auch noch auf den Tag der Amateure vom 8. Oktober 2017, den 11Freunde entsprechend medial begleitet hat. Da kam die Initiative „Glotze aus, Stadion an!“ vielleicht einfach ein paar Jahre zu früh?! Mal schauen, wie sich das in den nächsten Spielzeiten weiter entwickelt.

Ansonsten noch im Heft: Ein Artikel über Nachwuchs rekrutierende Neonazis in Fankurven, ein Besuch bei Otto Addo in Mönchengladbach oder das Stadionposter mit dem Stadion am Quenz, der Heimat des FC Stahl Brandenburg.

Das Magazin:
11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.