Rezension „ballesterer #124“

Einen etwas anderen Schwerpunkt setzt diesmal die 124. Ausgabe des ballesterer Fußballmagazins. Unter dem Titel „Im Käfig“ bewegt sich Autorin Mareike Boysen durch Wien, das demnach noch 208 dieser „Bolzplätze“ besitzt. Dies dürfte sicherlich eine Zahl sein, an die vergleichbar große Städte in Deutschland sicherlich nicht herankommen?! Neben Eindrücken und O-Tönen der zumeist männlichen Spieler gibt es auch noch ein Interview mit Veli Kavlak, der aktuell bei Besiktas JK unter Vertrag steht und das Fußball spielen auch im Käfig erlernte.

Abseits des Kafigkicks wird nach dem AC Milan geschaut, der unter seinen neuen chinesischen Eigentümern endlich wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen will. Weiter schaut man im internationalen Fußball nach Nordirland zum Derry City FC und dem dort unter Vertrag stehenden Österreicher Lukas Schubert oder auch auf den Fußball im Kosovo.

Interviewtechnisch sticht sicherlich das Gespräch mit Deniz Naki und seiner aktuellen Situation in der Türkei heraus. Aber auch Thomas Eidler vom Floridsdorfer AC weiß so einiges interessantes zu erzählen.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN B4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.