Rezension „Transparent #19“

Verein oder Konzern?“ Dies ist die Frage, dem das Magazin Transparent in seiner 19. Ausgabe als Titelthema nachgeht. Diesem Schwerpunkt wird auf insgesamt 19 Seiten nachgegangen und dabei mehr oder weniger alle Seiten entsprechend beleuchtet. Sei es die 50+1-Regel im allgemeinen, ein Interview mit einem Anhänger von Bayer 04 Leverkusen oder aber Gesprächen sowohl mit Martin Kind als auch der IG Pro Verein 1896 (die nebenbei bemerkt in der Einleitung zum Artikel die Jahreszahl 1986 trägt ;)).

Ein interessanter Artikel beschäftigt sich mit der Frage, ob man als Rohlstuhlfahrer Ultra sein kann. Auf der anderen Seite stellt man sich die Frage, ob das von der Polizei sehr häufig auch wahllos als einfaches einsatztaktisches Mittel eingesetzte Pfefferspray nicht um einiges gefährlicher sei als beispielsweise Pyrotechnik. Aber auch das Thema Verbandsstrafen ist – gerade auch aufgrund der Tatsache des Urteils zum Thema SV Wilhelmshaven – mal wieder in den Fokus gerückt. Die Fotostrecke führt diesmal in das Karlsruher Wildparkstadion.

Das Magazin:
Transparent
Magazin für Fußball & Fankultur
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Preis 4,50€
Kontakt www.transparent-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.