Rezension „11Freunde #180“

11freunde180Das Ende ist nah! Der Untergang des Fußballs (und was danach kommt)“ So titelten die 11Freunde in ihrer 180. Ausgabe (November 2016), spielten damit auf den Deutschen Fußball an und schickten ihren „Typ mit Jesuslatschen“ für Fotoaufnahmen vor die Stadien in Dortmund, Leipzig und München. Im dazugehörigen zwölfseitigen Artikel geht es um den modernen Fußball im allgemeinen und die Zukunftspläne einiger Vereine und Verbände im besonderen.

Interviewtechnisch kommen diesmal Kölns Timo Horn, Don Garber (Major League Soccer) und Rune Bratseth (ehemals Werder Bremen) zu Wort. In Zusammenarbeit mit den Berliner Oberligisten Hertha 03 Zehlendorf und Tennis Borussia Berlin ließ die Redaktion ein Testspiel ohne Abseitsregel austragen, durchaus mit überraschendem Ergebnis und beim österreichischen SV Horn haben seit einiger Zeit japanische Investoren das Sagen: Wo wollen sie mit dem Verein hin?

Das Stadionposter zeigt diesmal den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin, aktuell Heimat des BFC Dynamo und zu Saisonbeginn auch Austragungsort des Europa League-Qualifikationsspiels zwischen Hertha BSC Berlin und Brøndby IF.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN A4, 120 Seiten, Farbe
Preis 4,80€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.