Buchrezension „Fußballfibel 1. FC Magdeburg“

978-3-944068-51-0Die 7. Ausgabe der von Frank Willmann herausgegebenen Reihe der Fußballfibeln beschäftigt sich mit dem 1. FC Magdeburg. Verfasst wurde das Werk von Jens Knibbiche – mir durchaus durch die Zusendung des ein oder anderen Fanzines bekannt – stammt selbst aus Köthen was dem geneigten Fußballfans eventuell durchaus als eine Art Spannungsgebiet zwischen den Magdeburgern und dem HFC Chemie. Ein Thema, dass natürlich auch im Buch behandelt wird.

Ansonsten wird der Leser bzw. die Leserin mitgenommen auf eine Reise durch eine interessante und Abwechslungsreiche Vereinsgeschichte mit einigen Anekdoten. Auf der einen Seite der einzige Verein aus der ehemaligen DDR der einen Europapokal gewinnen konnte, auf der anderen Seite aber auch ein Verein der zu DDR-Zeiten häufig im Schatten von Berlin und Dresden stand und für den es nach der Wiedervereinigung erst einmal bergab ging. Mittlerweile hat man sich aber anscheinend sportlich sowie wirtschaftlich gefangen und auch die Fanszene zählt sicherlich zu einen der bekannteren im Lande.

Auch dieses Buch der Fußballfibeln kann wie alle anderen bisher eigentlich nur zum Kauf empfohlen werden. Und auch Buch Nummer 8 liegt hier bereits vor und wird demnächst hier rezensiert.

Das Buch:
1. FC Magdeburg
Fußballfibel
Jens Knibbiche
CULTURCON medien, 2016, Berlin
ISBN 978-3-944068-51-0
Preis 9,99€
Kontakt www.culturcon.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.