Rezension „11Freunde #191“

So langsam aber sicher bewegen sich die 11Freunde auf die 200. Ausgabe zu! Nummer 191 beschäftigt sich auf dem Titel mit der „Tormaschine“ Robert Lewandwski vom FC Bayern München. Dies spiegelt sich in einem sechsseitigen Beitrag, aufgeteilt in Fotos und Interview, wieder.

Der hier in Niedersachsen ja durchaus auch bekannte Reinhard Grindel darf sich im „Interview des Monats“ zu einigen aktuellen Themen den DFB betreffend äußern. Mehr oder weniger leider interessanter ist da schon der Artikel zum Thema sexistische Sprüche und Übergriffe in deutschen Stadien. Eine Sache, die man im Amateurfußball meistens wohl auch mangels der Zuschauermassen zum Glück gar nicht so vorfindet. Oder?

Mit Luc Holtz darf der luxemburgische Nationaltrainer in einem Interview erklären, woher der Höhenflug seiner Mannschaft kommt und mit Holger Betz wird ein Urgestein des SSV Ulm 1846 porträtiert, das nun seit 25 Jahren dort zwischen den Pfosten steht und in dieser Zeit so ziemlich alles mitgemacht hat was man wohl mitmachen kann. Und einen kleinen geschichtlichen Rückblick gibt es noch mit der Verbindung zwischen dem FK Crvena zvezda und Zeljko „Arkan“ Raznatovic.

Das Stadionposter zeigt diesmal das Stadion an der Bremer Brücke, Heimat des VfL Osnabrück.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.