Buchrezension „FC Rot-Weiss Erfurt Fußballfibel“

Weiter geht es in der Reihe der Fußballfibeln. Ausgabe Nummer 10 befasst sich mit dem FC Rot-Weiss Erfurt und wurde von Matthias Klaß verfasst. Aktuell ist der Verein in der 3. Liga beheimatet und hat wie viele andere Vereine auch im Jahr 2016 sein 50jähriges Bestehen gefeiert. Klaß selbst ist seit Kindesbeinen an Anhänger der Rot-Weißen und das merkt man diesem Werk auch an.

Auf knapp 130 Seiten geht es neben der Geschichte RWEs zu DDR- und BRD-Zeiten auch um die vielen kleinen und großen Erlebnisse um den Verein und die Spiele herum. Dazu gehören die Spiele im damaligen Intertoto-Cup genauso dazu wie das so formulierte „Abenteuer 2. Bundesliga“. Die Thematik Ultras findet ebenso Widerhall wie besondere Auswärtfahrten oder die Frage ob denn der alte Holzmichel noch lebt.

Schöne Fibel über einen Verein, über den man ansonsten nicht unbedingt so viele Bücher, etc. findet.

Das Buch:
FC Rot-Weiss Erfurt
Fußballfibel
Matthias Klaß
CULTURCON medien, 2016, Berlin
ISBN 978-3-944068-59-6
Preis 9,99€
Kontakt www.culturcon.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.