Buchrezension „Robert Enke“

978-3-492-27316-9Ein Buch zu einem traurigen Umstand und dann auch noch als Mängelexemplar erworben …

Ronald Reng erzählt in seinem 2011 erschienenden Buch „Robert Enke – Ein allzu kurzes Leben“ das Leben des Torhüters Robert Enke, der sich aufgrund seiner Depressionen am 10. November 2010 bei Hannover das Leben nahm.

Reng lässt im Buch viele von Enkes Wegbegleitern zu Wort kommen. Neben der Ehefrau und dem Berater sowie den Eltern eben auch ehemalige Mitspieler, Trainer, etc. zu Wort und schildern entsprechend ihre (damalige) Sicht der Dinge. Entstanden ist hier ein Buch, dass sehr gute Einblicke in das Leben des Torhüters und seine Probleme gibt und insgesamt nicht nur einmal zum nachdenken und überlegen anregt.

Das Buch:
Robert Enke
Ein allzu kurzes Leben
Reng, Ronald
Piper Verlag GmbH, 2010, München
ISBN 978-3-492-27316-9
Preis 9,99€ (hier: günstigeres Mängelexemplar)
Kontakt www.piper.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.