Rezension „Transparent #7“

Transparent7Und auch von Transparent, dem Magazin für Fußball & Fankultur, ist im letzten Jahr noch die 7. Ausgabe erschienen. Schwerpunktmäßig beschäftigt man sich diesmal unter dem Motto „Verein(t) gegen Rechts“ mit Rechtsextremismus im Fußball und den Möglichkeiten, die Vereine und Verbände hätten, um entsprechend dagegen vorzugehen. Was aber eben teilweise (bewusst?) nicht gemacht wird. Interviewpartner war Jonas Gabler.

Aber es gibt auch noch andere Themen im Heft. So wird beispielsweise die Thematik Ultras beleuchtet und dargestellt, dass häufig nur eben die Bezeichnung Ultras alle eint, wohingegen es diverse verschiedene Ausrichtungen und Auslegungsweisen des Begriffs bzw. der Kultur gibt. Und beim Thema Kultur drängt sich auch der interessante Bericht zu „Fußball in Japan“ auf, der teils interessante Einblicke bietet.

Das Magazin:
Transparent
Magazin für Fußball & Fankultur
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Preis 3,90€
Kontakt verlag@transparent-magazin.de, www.transparent-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.