Rezension „11Freunde #230“

Der Titel der 230. Ausgabe der 11Freunde (Januar 2021) ist dem am 25. November 2020 verstorbenen Diego Armando Maradona gewidmet. Auf zwölf Seiten zeichnet Philipp Köster die Karriere des Argentiniers auf und neben dem Platz noch einmal nach.

Das Interview des Monats wurde mit Vincenzo Grifo vom SC Freiburg geführt, der auch bereits mit der Rückennummer 10 für Italien auflaufen durfte. Mit Sara Doorsoun, Alexandra Popp und Almuth Schult stellen sich drei Spielerinnen des VfL Wolfsburg den Fragen unter anderem zum Thema Frauenfußball und mit Wolfgang Sidka blickt jemand auf seine eigene Karriere als SPieler und vor allem Trainer zurück, der die letzten 20 Jahre viel im arabischen Raum unterwegs war.

Ein Artikel im Heft beschäftigt sich mit der Rückkehr des AFC Wimbledon an die Plough Lane in sein neues Stadion. Aus Norwegen gibt es etwas über den FK Bodø/Glimt zu lesen, der in seiner 104jährigen Vereinsgeschichte 2020 erstmals Meister wurde und fünf zumeist ältere und männliche Lokaljournalisten aus Deutschland schreiben ein wenig über ihren Berufsalltag und den Weg wie sie zu diesem Job gekommen sind.

Ein Stadionposter gibt es auch diesmal nicht, dafür liegt dieser Ausgabe ein Kalender für das Jahr 2021 bei. Thema: „Lang lebe die 3. Liga!

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.