Rezension „ZWÖLF #78“

MERCI titelt die 78. Ausgabe von ZWÖLF (Mai/Juni 2020), dem Magazin mit Fussball-Geschichten aus der Schweiz. Auch hier ist aufgrund der COVID-19-Pandemie einiges anders, so dass diese Ausgabe sich einmal mit dem „was wir dem Fussball alles [zu] verdanken“ haben, beschäftigt.

So gibt es den einen oder anderen Artikel zu diesem Thema. Silvan Kämpfen stellt fest, das er sich trotz allem nicht vom Fußball lossagen kann und will und Mämä Sykora macht sich einige Gedanken zur Speicherkapazität in seinem Gedächtnis und geht der Frage nach, ob die ganzen dort gespeicherten Fußballereignisse nicht andere, wichtigere Ereignisse verdrängen. Hirnforscher Pasquale Calabrese klärt hierzu ein wenig auf.

Einige schöne und zugleich traurige Bilder bringt die Fotoserie Lost Grounds, die Stadien zeigt die nicht (mehr) bespielt werden und verfallen. Zwei Interviews gibt es auch noch: Eines mit Georg Heitz, der als Quereinsteiger mittlerweile Sportchef bei Chicago Fire in den USA ist und ein zweites mit Fabian Schär, der als Spieler aktuell beim Newcastle United FC in der englischen Premier League unter Vertrag steht und diese Liga im Gespräch mit der 1. Bundesliga (wo er für die TSG 1899 Hoffenheim spielte) in Deutschland und der spanischen Primera División (wo er für den RC Deportivo de La Coruña gegen das Leder trat) vergleicht.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fussball-Geschichten aus der Schweiz
DIN PA4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 11.100
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.