Buchrezension „VfB Stuttgart Fußballfibel“

Weiter geht es in der von Frank Willmann herausgegebenen Reihe der Fußballfibeln. Band 25 wurde von von Andreas Zweigle und Sebastian Rose verfasst und beschäftigt sich auf 140 Seiten mit dem VfB Stuttgart. Die beiden Autoren sind auch die Betreiber des Blogs vertikalpass.de.

Auch diese Fibel ist zur Abwechslung mal wieder ein wenig anders aufgebaut als die bisher gelesenen Exemplare. Zweigle und Rose nehmen einen quasi durch einen Heimspieltag mit. Es beginnt auf einem Samstag um 9:00 Uhr und einem Rückblick con Andreas Zweigle auf seine eigene Zeit bei den Brustringträgern und den entsprechenden Vergleichen zu den Erfolgen und Misserfolgen der 1. Mannschaft zu dieser Zeit.

Weiter geht es mit der Spieltagsvorbereitung, dem Treffen mit Freunden und schließlich dem Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus vom 19. Mai 2007 im Neckarstadion. Am Ende war der VfB bekanntlich Deutscher Meister. Die einzelnen Kapitel beziehen sich natürlich auf dieses Spiel, bringen aber dazu immer auch Ein- und Rückblicke in die Vereinsgeschichte.

Das Heft:
VfB Stuttgart
Fußballfibel
Andreas Zweigle, Sebastian Rose
CULTURCON medien, 2019, Berlin
ISBN 978-3-944068-88-6
Preis 12,99€
Kontakt www.culturcon.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.