Rezension „11Freunde #210“

Auswärts zuhause – Wie die Anhänger von Tennis Borussia Berlin um ihren Verein kämpfen„. Das ist das Titelthema der 210. Ausgabe der 11Freunde (Mai 2019) und wie man – sofern man den „kleinen“ Fußball verfolgt – schlußfolgern kann, geht es um die Anhängerinnen und Anhänger von TeBe, die mit ihrer Vereinsführung oder genauer und vor allem mit einer bestimmten Person im Clinch liegen. Auch darüber wurde beim Besuch der Caravan of Love am 10. Mai 2019 am Bischofsholer Damm informiert, diskutiert und sich ausgetauscht.

Das Interview des Monats wurde diesmal mit Robert Huth geführt, der im Januar 2019 kurz und knapp sein Karriedeende verkündete. Weitere Interviews gibt es mit Anthony Modeste (1. FC Köln), Andreas Herzog (Nationaltrainer Israel), Jürgen Klopp (Trainer Liverpool FC) und einem gut aufgelegten Dieter Schlindwein.

Sehr schön auch die Bilder von selbstgebastelten und -geklebten Fankladden aus verschiedenen Jahrzehnten. Die Rubrik „Die Geschichte der Kurven“ schaut diesmal auf der Nordtribüne des SC Freiburg vorbei und das Stadionposter zeigt den Sportpark Ronhof der SpVgg Greuther Fürth.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.