Rezension „11Freunde Spezial #17“

Die nun bereits 17. Sonderausgabe der 11Freunde Spezial beschäftigt sich mit dem Thema „Tore„. So direkt weiß ich ja nicht, ob man zu diesem Thema ein komplettes Heft machen muss. Dem Untertitel nach ja, und so sollen im Heft die größten Tore und ihre Geschichten erzählt werden.

Der größte Teil der Tore und ihrer Geschichten dürften dem Fußballinteressierten aber sicherlich auch so bekannt sein. Jan-Aage Fjörthoff darf im Interview noch einmal seine Geschichte zum Klassenerhalt der SG Eintracht Frankfurt aus der Saison 1998/1999 erzählen und auch Dennis Bergkamp spricht über das schönste Tor seiner Karriere.

Dazu sprechen David Odonkor und Oliver Neuville noch einmal über das Tor zum 1:0 bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land. Und auch Patrik Andersson darf noch einmal erzählen, wie er den FC Schalke 04 zum „Meister der Herzen“ machte.

Aber ansonsten? Ok, die Geschichte über Tony Hibbert vom Everton FC, der in 308 Spielen genau ein Tor schoß und damit unter anderem einen Platzsturm auslöste. Dies vor allem aber auch deshalb, da er nie für einen anderen Verein gespielt hat. Oder der Artikel über Stoppila Sunzu, der die Nationalmannschaft Sambias 2012 zum Sieg im African Cup of Nations schoß, nachdem 1993 ein Großteil der Spieler bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Ansonsten war diese Ausgabe jetzt nicht so meins.

Das Magazin:
11Freunde Spezial
DIN A4, 132 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.