Rezension „ZWÖLF #60“

Zehnjähriges Jubiläum feiert das Schweizer Magazin ZWÖLF mit seiner 60. Ausgabe. Da kann auch der Blick über den Lahmannhügel nur gratulieren! Auf die nächsten zehn 🙂

Der Schwerpunkt dieser Ausgabe widmet sich natürlich auch der „10“, in diesem Fall einem ausführlichen Artikel über den ehemaligen Fußballprofi Hakan Yakin, dem laut Bericht letzten Zehner. Passend dazu traf man sich im Zürcher Kunsthaus.

Ein anderer Artikel beschäftigt sich mit Blerim Dzemaili, der seit neun jahren in Italien spielt und nun in sehr Form nach Kanada zu Montreal Impact wechselt. Dies vor allem deshalb, weil der Vertrag bereits länger unterschrieben ist und er selbst auch nicht mit einer derart guten Saison beim Bologna FC gerechnet hatte.

In London hat sich einer der dort ansässigen Redakteure einmal mit einer bei Engländern sehr beliebten Eigenschaft befasst. Das ist neben dem Pub-Besuch der Besuch von Wettbüros. Und im Ausblick auf die nächsten zehn Jahre wagen Christoph Spycher (Sportchef BSC Young Boys), Andreas Mösli (Geschäftsführer FC Winterthur) und Walter de Gregorio (ehemaliger Journalist, FIFA-Berater und aktuell CEO der Greg and Grey Ltd.) einmal einen Ausblick.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußballgeschichten aus der Schweiz
DIN A4, 76 Seiten, Farbe
Auflage 10.900
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.